Archiv











NEWS!!


Juli 2017

Und von Varus vom Waidwerk, genannt Kolja erreichte uns dieses Foto nebst Kumpel Elvis vom Jenaer Forst mit ihrem " Personal ". Sehen alle glücklich und zufrieden aus.






Mai / Juni 2017

Vienna vom Waidwerk konnte auf der Internationalen Rassehundeausstellung in Neumünster überzeugen und hat bei starker Konkurrenz das CACIB erlaufen, der Weg dorthin hat sich auch für Uva gelohnt, sie erhielt in ihrer Klasse das V1.

Auf der Spezialausstellung der Gruppe Raben im Juni erhielten Thea-Hermine ein sehr gut und Vienna ein V1 mit allen Anwartschaften. Auf der anschliessenden Zuchtschau wurde Walterus vom Waidwerk das erste Mal gezeigt und wurde auf anhieb mit vorzüglich bewertet. Ein rundum schönes Ergebnis für unseren Zwinger !




Und von Xita vom Waidwerk erreichte uns aus Gifhorn die Nachricht, dass sie sich gut entwickelt und wohl eine kräftige Teckeline wird. Dann steht ja einem ordentlich entwickeltem Jagdteckel nichts mehr im Weg.




März 2017

Uva vom Waidwerk konnte bei einer Baujagd im Februar einen Fuchs sprengen und erhielt für diese Arbeit das LZ BhNFuchs über die Gebrauchskommission verliehen.
Nun steht einem Eintrag in das Gebrauchsteckelbuch des DTK nichts mehr im Wege.








Und dann erreichte uns noch ein nettes Foto von Mona vom Waidwerk aus Sachsen-Anhalt, die sich jetzt nett um den 7 Monate alten Enkel Till kümmert, nachdem nun die Kinder aus dem Haus sind.