2016




November 2016

Aus Sachsen-Anhalt erreichte uns die Nachricht, dass Vox vom Waidwerk die Eignungsbewertung am Schwarzwild bestanden und das LZ SchwhN über die Kommission des DTK verliehen bekommen hat. Wir freuen uns über die hohe Leistungsbereitschaft dieses Rüden und wünschen dem Besitzer weiterhin viel Waidmannsheil mit Vox.
Seine Schwester Vienna und Uva vom Waidwerk haben beide die Eignungsbewertung für die Bodenjagd bestanden und werden nun ihre Erfahrungen in der Natur sammeln dürfen.



September 2016



Vienna vom Waidwerk erhielt auf der Ausstellung der Gruppe Uckermark den Titel Landesjugendsieger 2016 verliehen und hat somit die die Bedingungen für die Titel D-J-Champion VDH und DTK erfüllt.
Auch Uva zeigte sich wieder von ihrer besten Seite und erhielt den Titel Landessieger Brandenburg 2016.






August 2016

Auf der CACIB und German Winner Ausstellung in Leipzig zeigten sich unsere beiden Nachwuchshündinnen Uva und Vienna vom Waidwerk auf dem internationalen Parkett recht souverän und konnten mit einem platziertem V Anwartschaften auf die Titel VDH und DTK Champion erhalten.

Und Vox vom Waidwerk konnte bei der Gruppe Gardelegen die Schweissprüfung mit einem 1 Preis bestehen. Waidmannsheil in die Altmark.


Juli 2016

Auf der Landessiegerausstellung unseres LV konnte Uva vom Waidwerk den Titel Landessieger Berlin-Brandenburg 2016 erlaufen. Ich bin ganz stolz auf diese nette und schöne Nachwuchshündin.




Mai 2016



17. August 1999 - 30. Mai 2016

Und von unserem Senior mussten wir Ende Mai Abschied nehmen.
Ein eigensinniger aber verlässlicher Jagdteckel hat uns verlassen und ich blicke mit Dankbarkeit und Schmunzeln auf unser gemeinsames Leben zurück.
Es war nicht immer einfach mit ihm ! Er war ein alter " Grantler ",
ein sehr selbstbewusster kleiner Kerl der manchmal ganz gross sein wollte,
ein durchaus verlässlicher, schlauer Jagdgeselle,
jagen mit ihm hat immer sehr viel Freude gemacht.
Wir vermissen ihn !






Anlässlich des Teckeltages unseres LV´s wurden Uva und Vienna vom Waidwerk auf der Zuchtschau der Gruppe Zossen das erste Mal ausgestellt.
Beide Hündinnen bekamen den Formwert verzüglich erteilt und haben damit die Voraussetzungen zur Erteilung der Zuchtzulassung erfüllt.
Zu unserem Erstaunen zeigte sich Vienna sehr souverän und wurde schönster Hund der Zuchtschau.
Wir sind ganz stolz auf den Erfolg unserer Jüngsten und bedanken uns bei der Richterin Frau Heike Behring für diese tolle Bewertung !




April 2016



Die Frühjahrsprüfungen zeigten für die Nachzucht aus unserem Zwinger schöne Erfolge:
Vox und Vienna vom Waidwerk konnten ihre Schussfestigkeit und ihren Spurlaut mit 11 Monaten nachweisen. Bei Prüfungen der Gruppen Gardelegen und Börde Oschersleben wurde ihre Leistung mit 91 Punkten und dem II.Preis /J bewertet. Nun kann die weitere Prüfungsvorbereitung für die Beiden beginnen.