2013


November 2013

Anfang November hat Pax vom Waidwerk seine letzte Anwartschaft für den Titel DJCh DTK in Mecklenburg-Vorpommern erlaufen.
Ausserdem wurde er schönster Teckel der Ausstellung.
Am nächsten Tag hat er seine Ausstellungskarriere in der Jugendklasse mit dem Titel Landesjugendsieger erfolgreich beendet.





Oktober 2013

Der Herbst zeigte sich für einige Waidwerkteckel von der erfolgreichen Seite: Pax vom Waidwerk wurde in Leipzig ausgestellt und erhielt den Titel
Landesjugendsieger Sachsen 2013.

Am folgenden Tag konnte er die Schussfestigkeit ablegen, somit ist der erste Schritt für die weitere jagdliche Arbeit getan.
Auf der selben Prüfung war Nieke vom Waidwerk ( gen. Luise ) erfolgreich und legte die Spurlautprüfung mit 100 Punkten im I.Preis ab.
Und ein Wochenende später bestanden Perle und Nieke vom Waidwerk die Baueignungsbewertung des DTK und erhielten das LZ BhFK95.


September 2013

Pax vom Waidwerk erläuft auf der CACIB Ausstellung in Rostock ein V1 mit allen Anwartschaften und das Jugend BOB und wird Jugendsieger Rostock.



Seine Schwester Perle bekam in der Erwachsenenklasse ein V und auch
Nieke vom Waidwerk zeigte sich auf ihrer ersten Ausstellung souverän und erhielt ein V3 in der Offenen Klasse.
Am nächsten Tag erlief Nieke ( gen. Luise ) auf der Zuchtschau der Gruppe Berlin VIII ein vorzüglich, bestand den Wesenstest und wurde schönster Rauhhaarteckel der Schau.
Ein erfolgreiches Wochenende für unseren Zwinger ging damit zu Ende.




Mai / Juni 2013

Pax und Perle vom Waidwerk zeigen sich auf ihren ersten Ausstellungen in der Jugendklasse sehr erfolgreich und werden mehrfach mit vorzüglich bewertet und platziert.
Auf der LS-Ausstellung unseres LV`s wird einer der letzten Astor Söhne
"Willi-Wacker vom Maulwurfshügel O " Veteranen LS 2013 und beendet damit seine Ausstellungskarriere mit über 9 Jahren.






April 2013

Die Prüfungssaison hat begonnen und Perle vom Waidwerk konnte auf der Spurlautprüfung in Bornstedt einen 2.Preis und das LZ Sp/J mit 10 Monaten erringen. Nun wird weiter gearbeitet !

März 2013



copyright by Richard Stahl

Nova vom Waidwerk ist von der Teckelgruppe Raben e.V. als bester Gebrauchshund 2012 ausgezeichnet worden.
Innerhalb des LV Berlin-Brandenburg e.V. erreichte sie den 2. Platz und wurde auf dem diesjährigen Teckeltag ausgezeichnet.

Und Luna vom Waidwerk erhält ihre Urkunde über den Titel
D-Ch VDH 2012 ( s. Zeittafel )