2012
November 2012

Luna vom Waidwerk konnte auf der Internationalen und Nationalen Rassehundeausstellung in Karlsruhe jeweils ein V1 mit VDH-CAC erlaufen und erfüllt somit die Bedingungen für den Titel D-Champion VDH.





Oktober 2012

Linus vom Waidwerk wurde auf der Zuchtschau der Gruppe Berlin 7 das erste Mal ausgestellt und erhielt den Formwert vorzüglich.





September 2012

Luna vom Waidwerk hat auf der Spezialausstellung der Gruppe Berlin VIII nach ihrem 2.Wurf ein V1 mit VDH-CAC erlaufen können.

Und dann erreichte uns noch die Nachricht, dass Hunter vom Waidwerk die erschwerte Schweissprüfung bei der Gruppe Hamm mit einem ersten Preis bestanden hat. Waidmannsheil nach Westfalen für das LZ SchwhK/40 !




Juli 2012

Nova vom Waidwerk hat sich erfolgreich auf der roten Fährte gezeigt und konnte bei der Schweissprüfung der Gruppe Berlin III zum Stück finden. Die gute Nasenarbeit bei sehr erschwerten Bedingungen (Wasser von allen Seiten) wurden mit einem I.Preis und dem Suchensieg belohnt.





Und dann hatten wir noch einmal einen Urlauber bei uns. Odin vom Waidwerk hat uns eine Woche lang besucht und seine Ferien bei uns verbracht. Er hat sich zu einem stattlichen Rüden entwickelt und hat uns viel Freude bereitet.






Trotz der Wärme zum Monatsbeginn in und um Berlin zeigten sich Nova und Iskador vom Waidwerk relativ gelassen und konnten beide bei der Spezialausstellung der Gruppe Eberswalde ein V1 mit VDH CAC in ihren Klassen erlaufen.
Iskador erhielt auf seiner 2. Ausstellung auch das DTK CAC und hat so seine Urlaubstage bei uns recht erfolgreich gestaltet.



Juni 2012

Und dann erreichte uns die Nachricht, dass die letzte Cati Tochter des A-Wurf`s ihre letzte Reise angetreten hat. Ihre Familie, die sie 15 Jahre begleitet hat, wird sie sehr vermissen.

Aurora - Dixi - vom Waidwerk
23.02.1997 - 03.06.2012



Am ersten Juni Wochenende konnte Nova vom Waidwerk auf der internat. Ausstellung in Neumünster in der Offenen-Klasse ein V1 mit VDH-Anwartschaft und das Res.CACIB erlaufen.

Am Vortage wurde ihr noch ein zu kurzer Hals und Fang sowie eine fehlende Vorbrust und viel zu weiches Haar bescheinigt, auch das Gewicht reduzierte sich um fast 500g, der Brustumfang um ganze 2 cm. in 24 Std.?!
Ein Schelm, der wundersames dabei denkt !



April 2012

Und wieder erreichte uns die unfassbare Nachricht, dass wir uns von einem guten Teckelfreund für immer verabschieden müssen.
Matthias Eggert, Revierförster aus Berlin-Gatow und langjähriger Richter im DTK, kam am letzten April Wochenende bei einem tragischen Verkehrsunfall mit dem Motorrad ums Leben.
Seine offene Art und manchmal deutlichen Worte, wenn es um den Hund ging, wird mir stets in Erinnerung bleiben. Er war immer bereit sein Wissen über die Hundearbeit, die Jagd und seinen Wald an Interessierte weiter zu geben.
Ich habe ihn als fairen Richter kennen gelernt, der immer jagdnah und mit viel Sachverstand über die Hundearbeit urteilte.
Die Teckelwelt und ich werden ihn vermissen. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie.


copyright by Zitty Berlin 2011
Matthias Eggert
23.12.1952 - 28.04.2012


März 2012



Nova vom Waidwerk hat die Vp des DTK bestanden und wurde in das Gebrauchsteckelbuch des DTK eingetragen.


Jana vom Waidwerk, gen. Jule , hat uns ein Partyfoto zugesand anlässlich ihres 4. Geburtstages.
Sie hat sich zu einem verlässlichen, schönen Familienhund entwickelt, der sich mit den Enkelkindern hervorragend versteht.
Ich freue mich immer über die Neuigkeiten unserer Nachzucht, Vielen Dank !





Die Hundewelt hat eine liebe Teckelfreundin und sehr erfolgreiche Züchterin von Deutsch-Drahthaar "vom Fuchsberg" viel zu früh verloren.
Eva-Maria Hoff wurde das Opfer eines skrupellosen Autofahrers, der aus welchen Gründen auch immer, frontal in ihren grossen, sicheren VW Touareg hineinraste und diesen völlig zerstörte.
14 Tage hat Evi mit ihrer Familie um ihr Leben gekämpft, musste sich aber leider ihren schweren Verletzungen ergeben. Sie hat am 3. März für sich entschieden, diese Welt zu verlassen !
Wir sind schockiert, wütend und unendlich traurig, dass Eva-Maria uns nicht länger begleiten kann. Unsere Gedanken sind bei ihren Eltern und Geschwistern, ihrem Lebenspartner und ihren Freunden.





Eva-Maria Hoff
12.04.1982 - 03.03.2012

mit ihrer DD Biene III v.Wächtersbach
als Tagessiegerin auf der VSwpr am 28.06.2003 des DTK LV Berlin-Brandenburg



Kondolenzbuch

Februar 2012




Anlässlich der Raubwildwoche im Hegering 7 der Kreisjägerschaft
Bad Segeberg, wurde Nova vom Waidwerk erfolgreich zu ihrer ersten Baujagd eingesetzt und konnte einen Fuchs in Besitz nehmen.
Bei dieser kombinierten Ansitz- und Baujagd konnten meine 3" berliner Damen" insgesamt 3 Füchse sprengen.
Aufgrund ihrer erfolgreichen Arbeit am Fuchs wurde Nova das LZ BhNFuchs verliehen.