NEWS!!


November 2011

Ich möchte mich auf diesem Wege bei Allen bedanken, die mich mit persönlichen Worten und Zeilen nach Donna`s Tod bedacht haben.
Donna hat bei vielen Menschen so unterschiedliche Eindrücke hinterlassen und hat mir gezeigt, wie einzigartig sie nicht nur für mich war.
Ich werde sie sicher noch lange vermissen !





Oktober 2011

Luna vom Waidwerk konnte auf der Int.Ausstellung in Rostock in der Gebrauchshundklasse ein V1 und das CACIB erlaufen.

September 2011

Und zum Monatsende gab es noch Testergebnisse aus Hannover und somit gelten der E-Wurf, J-Wurf, L-Wurf und M-Wurf als OI ( Glasknochen-Gen ) frei, da die Elterntiere keine Anlageträger sind oder aus anlagefreien Verpaarungen stammen.


Uns erreichte die freudige Nachricht, dass Mona vom Waidwerk am letzen September Wochenende erfolgreich die Spurlautprüfung mit einem 1. Preis und dem Tagessieg bestanden hat.
Waidmannsheil nach Sachsen-Anhhalt und für die weitere jagdliche Arbeit mit Mona wünschen wir bestes Gelingen !


Wir haben Otis vom Waidwerk in Rheinsberg besucht und haben uns über die Entwicklung eines wunderschönen und kräftigen Jungrüden gefreut. Die ersten Reviergänge und Erfahrungen am Wild waren bisher vielversprechend und wir wünschen Otis und seinem Hundeführer weiterhin viel Erfolg bei der Arbeit.



August 2011

Nova vom Waidwerk besteht die Baueignungsbewertung des DTK und
unser Senior Crispin vom Waidwerk wird am 17.August auch schon 12 Jahre alt !



Juni 2011

Auf der Spezialausstellung der Teckelgruppe Raben erhielten Nova und ihre Mutter Donna erste Preise. Donna hat mit 9,5 Jahren ihre Ausstellungskarriere beendet und hat die Bedingungen für den
" Seniorenchampion " Dt.Vet.Ch VDH erfüllt.



April 2011

Auf der Jahreshauptversammlung des LJV Berlin wird Luna als bester Gebrauchsteckel ausgezeichnet.
Sie erhält die Ehrenplakette des LJV Berlin und setzt die Tradition ihrer Großmutter Donna und ihrer Mutter Freya fort.
Wir sind ganz stolz auf diesen Generationenerfolg.



Nova vom Waidwerk besteht die Spurlautprüfung bei sommerlichen Temperaturen im III. Preis.
Auf der CACIB Ausstellung in Dresden erhält Nova ein V1 und das Res.CACIB.
Und ihre Mutter Donna vom Waidwerk zeigt sich flott und souverän in der Veteranen Klasse und wird schönster Veteran bei den Rauhhaarteckeln.


Hunter vom Waidwerk konnte anlässlich einer Baujagd im Februar das LZ BhNF erhalten.
Der jagdlich versierte Rüde wurde damit GS 2011
und gleichzeitig in das Gebrauchsteckelbuch des DTK eingetragen. Ausserdem erhielt der Rüde für seine Leistungen auf der Rotfährte das LZ SchwhN.
Waidmannsheil nach Hamm an das ausgezeichnete Team !





März 2011

Luna vom Waidwerk wird als bester Gebrauchsteckel
des LV Berlin-Brandenburg e.V. für das Jahr 2010
ausgezeichnet und erhält für ein Jahr den Wanderpreis des Landesverbandes.





Februar 2011

Luna vom Waidwerk wird auf der Generalversammlung der Teckelgruppe Raben als erfolgreichster Gebrauchshund 2010 geehrt.